Objektbeschreibung
Das ca. 600 qm große Grundstück, bebaut mit einem Einfamilienhaus mit einer Wohnfläche von ca. 150 qm verteilt auf zwei Etagen befindet sich in einer ruhigen Lage von Berlin Heiligensee.
Das Haus hat insgesamt sieben Zimmer, verteilt auf zwei Etagen.
Man gelangt über eine kleine Veranda ins Haus und gelangt im Erdgeschoss von der Diele aus in Küche und Gäste- oder Arbeitszimmer sowie Wohn- und Schlafzimmer. Über eine innenliegende Treppen gelangt man ins Obergeschoss.
Im Obergeschoss angekommen befinden sich hier ein Schlafzimmer, ein großes Arbeitszimmer, ein Badezimmer und einen kleinen Vorraum, der derzeit als weiteres kleines Arbeitszimmer genutzt wird.
Zum Objekt gehört ein Carport.
Der Energieausweis für das Objekt ist vorhanden.
Lage
Makrolage:
Das EInfamilienhaus befindet sich in Berlin Heiligensee, dem westlichsten Ortsteil des Bezirks Reinickendorf.
Das ursprüngliche Angerdorf liegt auf einer Landzunge zwischen der Havel, dem Nieder-Neuendorfer See und dem namensgebenden Heiligensee. Bis ins 20. Jahrhundert hinein lebten die Bewohner hauptsächlich von den Erträgen der Landwirtschaft. Davon zeugen noch heute zwei Felder im Stadtgebiet: das ”Südfeld” an der Heiligenseestraße und das ”Mittelfeld” Am Dachsbau.
Heiligensee wird geprägt von einfachen Einfamilienhäusern und hat vorortliches bis kleinstädtisches Flair. An manchen Stellen wird es etwas eng: Grundstücke wurden in der Vergangenheit geteilt, sodass die Häuser in der zweiten oder sogar in der dritten Reihe stehen. Auf ihr Stückchen Garten müssen die Bewohner dennoch nicht verzichten. Viele Wassergrundstücke haben Stege und Bootsanleger.
Über den nahegelegenen S-Bahnhof ”Schulzendorf b. Tegel” erreichen Sie bequem alle anderen Teile der Stadt. Berlin Mitte ist mit dem Auto in gut 25 Minuten zu erreichen, der berühmte Kurfürstendamm in knapp 30 Auto-Minuten.
Über die A111 und den Autobahnzubringer ”Schulzendorfer Straße” ist man im Nu im Zentrum der Stadt angekommen.
Mikrolage:
Das sehr gepflegte Einfamilienhaus befindet sich in guter Lage und fußläufiger Entfernung zum Nieder Neuendorfer See sowie zum Heilgensee (welcher unter Landschaftsschutz steht), der dem Ortsteil seinen Namen verleiht.
Wer hier ein Mal lebt, zieht nicht mehr weg, wurde vor einigen Jahren über den Ortsteil getitelt.
Bekannt ist der Ortsteil vor allem für seine Wasser- und Waldflächen und lädt Groß und Klein zum Erholen ein.
Versorgungseinrichtungen aller Art, wie Schulen und Kindereinrichtungen sind im Umkreis von 2 bis 3 km vorhanden, zum Teil fußläufig oder mit dem PKW erreichbar.
Provisionshinweis
Vom notariellen Kaufpreis werden 3,57% Provision inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer berechnet. Sie ist zahlbar vom Käufer in einer Summe nach notariellem Vertragsabschluss direkt an uns und ist nicht im Kaufpreis enthalten. Mit dem Verkäufer haben wir einen provisionspflichtigen Maklervertrag in gleicher Höhe abgeschlossen.